Gründer Justin McLeod spricht mit OMR über den neuen Online-Dating-Ansatz und den Deutschland-Start von Hinge. Hinge ist älter als Tinder — und trotzdem in Deutschland deutlich unbekannter. Uns hat Gründer Justin McLeod erzählt, was er anders macht als die Konkurrenz, warum die App gerade jetzt so erfolgreich ist und warum er keine Lust auf KPIs wie Retention oder Engagement hat. Im OMR-Office kommt der Hinge-Gründer lässig in Übergangsjacke, Kapuzenpulli, zerrissenen Jeans und zerstrubbelten Haaren an. Wenn es dann aber um sein Unternehmen geht, wird viel gelacht. Es lief wohl nie besser für Hinge. Die Download-Zahlen wachsen kontinuierlich, der Umsatz hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt — auf Millionen US-Dollar. Doch der Weg zum Erfolg ist für Hinge und McLeod sehr lang. Er gründet das Unternehmen noch als Student im Jahr Ich habe realisiert, dass niemand in meinem Alter Online-Dating nutzt. Der Durchbruch Richtung junger Zielgruppe gelingt dann aber doch anderen, vor allem Tinder und dem Swiping-Mechanismus. Das beschreibt die Unterschiede zwischen Hinge und dem Marktführer Tinder gut. Bei Hinge geht es eher um Partner-Suche als um schnelle Liebschaften. Deshalb werden neue Nutzende zu Beginn genauestens befragt, darunter zur politischen Einstellung, der Familienplanung, zum Alkohol- oder Tabak-Konsum. Aber das ist so gewollt. Aus den Informationen und natürlich auch Bildern baut die Dating-App dann eine Profilseite, die an einen persönlichen Blog erinnert. Hinge fordert Nutzende ihre Einstellung zu bestimmten Dingen abzugeben und so landen auch Aussagen sogenannte Ice Breaker zwischen Bildern und Infos. Die können Nutzende aber auch als Video oder Sound auf ihr Profil packen. Hinge setzt mehr als andere Dating-Apps auf Sprach-Inhalte, Videos und Likes für einzelne Content-Stücke. Der Algorithmus von Hinge sorge auf Grundlage der vielen Informationen dafür, dass vor allem passende Profile vorgeschlagen werden. Aber sie verstehen Geschmack, sie verstehen, wen du mögen könntest und wer dich mögen könnte. Hinge verzichtet dabei auf die Swiping-Funktionen. Nutzende können stattdessen einzelne Content-Pieces der Profile liken, wie Bilder, Aussagen, Videos oder Hinge dating app werbung. Das Gegenüber sieht diese Likes und kann dann ins Gespräch einsteigen. Durch die Like-Funktion erkennt die App besser, was genau Nutzende in der Liebe suchen. Die schickt die App gleich zu Beginn, um etwa das Profil zu füllen. Prompts schickt Hinge aber hinge dating app werbung während eines Gesprächs. Um etwa Schwung in Gespräche zu bringen, landen Aufforderungen, über den besten Ort für ein erstes Date abzustimmen, im Postfach der Gesprächspartner. Insgesamt zielt die App darauf, dass Nutzende schneller einen genaueren Eindruck von ihrem Gegenüber bekommen. Das erzeugen wir dadurch, dass wir Menschen in der App lebendig machen. Doch die lassen sich nur schwer bemessen, deshalb hilft ein Blick auf die Downloads, um zu verstehen, wie stark das Wachstum von Hinge derzeit ist. Laut Analyse-Tool Appfigures wurde die App weltweit allein seit Anfang über 15 Millionen Mal für iOS und 7,4 Millionen Mal für Android heruntergeladen. Auf iOS hat sich Hinge laut der Daten bei rund Tinder liegt hier noch voraus — das Wachstum von Hinge ist aber deutlich explosiver. Das Unternehmen selbst verweist offiziell lieber auf seine Kern-KPI: Alle zwei Sekunden komme ein Date über die App zustande.
Wie die Dating-Plattform Hinge ihre Selbstzerstörung propagiert
Bald größer als Tinder? Hinge auf dem Weg zum Dating-App-Thron Find Singles in Your 30s. Shares. Dating Service. No photo description available. Comments. Hinge Ceo Dating Reconnect · Hinge App Not Working · How Tall Is Miranda Hinge Werbung. Hinge. KLikes. Hinge Dating App: Single sein war gestern? | coolstenBitte beachten Sie, dass Änderungen an Ihren Cookie-Einstellungen dazu führen können, dass die Nutzung unserer Dienste weniger zufriedenstellend ist, da sie möglicherweise nicht mehr so individuell auf Sie zugeschnitten sind. Wenn es dann aber um sein Unternehmen geht, wird viel gelacht. Zusätzlich erleichtert ein ausgefülltes Profil natürlich auch den Gesprächseinstieg. Gefällt dir ein Profil nicht, kannst du den Nutzer oder die Nutzerin über das Kreuz unten links ablehnen — und die Entscheidung über den kleinen Zurück-Pfeil oben rechts auch wieder rückgängig machen. Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren.
Wie funktioniert Hinge?
teste heute eine neue dating app aus. hingepartner. das ist hinch das. Comments. Shares. @hinge hat hierfür das „Du bist dran Limits“ Feature eingeführt. Dating Service. Hinge Ceo Dating Reconnect · Hinge App Not Working · How Tall Is Miranda Hinge Werbung. Find Singles in Your 30s. No photo description available. Oder zu oft keine Antwort bekommen? [werbung] zu viele unbeantwortete Chats? ich als ceo of singlehausen. Hinge. KLikes.Uns hat Gründer Justin McLeod erzählt, was er anders macht als die Konkurrenz, warum die App gerade jetzt so erfolgreich ist und warum er keine Lust auf KPIs wie Retention oder Engagement hat. Hat dir dieser Artikel gefallen? Ghosting: Was tun? Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung. Bei Hinge musst du nicht nach links oder rechts swipen, sondern Likes verteilen. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, können einige oder alle der folgenden Arten von Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Sie wissen bereits alles, was man über Cookies wissen kann, und möchten nur Ihre Einstellungen ändern? Super viele Likes wird es hier nicht regnen, dafür findest aber vielleicht eine ernsthafte Beziehung. Hinge ist älter als Tinder — und trotzdem in Deutschland deutlich unbekannter. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Bei Hinge melden sich Personen an, die ernsthaftes Interesse an einem echten Kennenlernen haben. Im Tab "Standouts" werden zudem täglich aktualisierte Profile angezeigt, die besonders gut zu dir passen und am ehesten deinem Typ entsprechen. Wenn wir an Dating-Apps denken, denken wir automatisch auch an's Swipen, oder nicht? Erstanbieter-Cookies und Drittanbieter-Cookies Es gibt Erstanbieter-Cookies und Drittanbieter-Cookies. Das merkt man zum einen daran, dass viel Wert auf ausgefüllte Profile gelegt wird, und zum anderen an der Tatsache, dass nur acht Likes pro Tag vergeben werden können. Dadurch wird es für eine Stunde mal mehr Menschen vorgeschlagen. Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links. Hinge ist definitiv anders. Durch die detaillierten Profile erhält man persönliche Einblicke in potentielle Kandidat:innen. Durch die detaillierten Profile kannst du einen sehr guten Eindruck von der Person gewinnen. Sie möchten mehr über Cookies wissen und wie wir sie verwenden? Dazu gehört auch, dass wir uns Ihre Präferenzen merken, Sie wiedererkennen, wenn Sie unsere Website besuchen, den Erfolg unserer Marketingkampagnen messen und Anzeigen personalisieren und auf Ihre Interessen abstimmen. Der Algorithmus von Hinge sorge auf Grundlage der vielen Informationen dafür, dass vor allem passende Profile vorgeschlagen werden. Gründer Justin McLeod spricht mit OMR über den neuen Online-Dating-Ansatz und den Deutschland-Start von Hinge. Du musst dir also genau überlegen, wen du näher kennenlernen möchtest - und wen nicht. Bei Hinge möchten wir offen und transparent damit umgehen, wie wir Ihre Daten sammeln und verarbeiten. Gehen Sie zu Ihren Kontoeinstellungen in Ihrer App, um dort Ihre Datenschutzeinstellungen anzupassen. Online: hier Per Post: Data Protection Officer MTCH Technology Services Limited Hinge Block D, Iveagh Court Harcourt Road, Dublin 2 Irland. Es wird stets auf einen höflichen, respektvollen und angenehmen Umgangston der User:innen geachtet. Um genau zu sein: 8 Stück pro Tag. Aber das ist so gewollt.