Überall investieren Marketer viel Kreativität und Kraft — häufig auch in Form von Influencer Marketing. Doch was ist mit anderen Kanälen wie Tinder oder Twitch? Wir zeigen Ihnen, dass auch ohne Facebook und Instagram erfolgreiche Kampagnen durchstarten können! Zahlreiche Marken haben es vorgemacht: Durch sorgfältig geplante Kampagnen verkaufen sich Produkte besser, neue Unternehmen gewinnen an Bekanntheit und bereits erfolgreiche Brands sichern sich einen renommierten Platz in der Marketing-Welt. Doch alle Kampagnen haben eines gemeinsam: Die Menschen sollen neugierig gemacht werden und sich bestenfalls nach einer Werbeanzeige noch weiter mit der Marke beschäftigen. Bei der Planung einer Kampagne sollten vorab dating app marketing Ziele gesetzt werden, welche die Form des Projektes bestimmen. Die relevanteste Entscheidung, die getroffen werden muss, ist die Wahl einer oder mehrerer Plattformen. Welche Kanäle sind für die eigenen Ziele geeignet? Sollten Content Creator mit einbezogen werden? Auf jeden Fall sollte die Community aktiv mitmachen und viele Likes und Kommentare vergeben. Eine der häufigsten Arten, um bei einer Kampagne schnell und einfach mehr Engagement zu generieren, sind Gewinnspiele. Gerade dating app marketing ist der Einsatz von Influencern eine gute Idee, da sie ihre eigene Community mit ins Boot holen und neue Interessenten mitbringen. Auch das Planen von coolen Events kann ausgezeichnet funktionieren — zum Beispiel bei der Vorstellung neuer Produktreihen oder Shops mit der Hilfe von Influencern. Bei jeder Kampagne kommt es vor allem auf das Storytelling an, denn die potenziellen Kunden wollen von einer packenden Geschichte abgeholt werden. Wir kennen es als die beliebteste Dating-Plattform und Must-have aller Singles: Tinder. Doch die App kann nicht nur Menschen zusammenführen, sondern auch Nutzer auf Brands aufmerksam machen. Knapp eine Million Deutsche nutzen die App monatlich über iOS. Da bei der Nutzung ein viel persönlicherer Kontext entsteht als bei Facebook oder Instagram, kann Storytelling hier hervorragend eingesetzt werden. Folgende Ad-Formate sind bei Tinder unter anderem möglich:. Bei Tinder ist vor allem die Zielgruppe für Marketer relevant: Es sind hauptsächlich junge Leute, die die Plattform für die Suche nach einem Partner nutzen. Mithilfe der smarten Ad-Formate kann Werbung unaufdringlich in die App eingefügt werden, ohne dass sie die User als sonderlich störend empfinden. Kreative Ideen steigern die Reichweite, indem sie die User spielerisch miteinbeziehen. Sogar im Bereich Employer Branding ist hier einiges möglich. Vorteil für Facebook-Profis: Die Werbeanzeigen lassen sich easy über den Facebook Business Manager anlegen und schalten! Für viele ist TikTok noch eine recht unbekannte Plattform und wird deshalb lieber gemieden. Doch gerade jetzt ist diese App dating app marketing wichtig, um die jüngste Zielgruppe anzusprechen! Ganze 13,4 Milliarden Views generiert TikTok jeden Monat in Deutschland — Tendenz steigend. Insgesamt sollte jedoch nur auf TikTok setzen, wer die Aufmerksamkeit der eigenen Marke vorantreiben möchte. Der direkte Verkauf von Produkten im Sales-Bereich funktioniert aktuell eher weniger. Dennoch glänzen immer mehr Brands mit einer beeindruckenden Anzahl an Engagements und Impressions, indem sie sich gründlich mit den unterschiedlichen Ad-Formaten auf TikTok auseinandersetzen. Die folgenden Ad-Formate gibt es auf TikTok :. Um eine Kampagne erfolgreich zu starten, sollten im besten Fall von Anfang an Content Creator beteiligt sein. Diese sind mit ihrer Community genau vertraut und auch selbst bei der jungen Zielgruppe bekannt. Im hauseigenen Creator Marketplace von TikTok können Brands gezielt nach Influencern suchen und prüfen, ob sie zur Kampagne passen. Der Einsatz von Creatorn lohnt sich fast in jedem Fall, da sie überaus kreativ sind und lustigen, aber auch informativen Content rund um das Produkt erzeugen. In Deutschland hatte die Plattform im Frühjahr ganze 3,58 Mio. Unique User zu verzeichnen. Bei dieser Zielgruppe können Brands ihre Marke oder konkrete Produkte gezielt promoten. Direkt unter dem Stream lassen sich Produkte oder die eigene Homepage verlinken, was die Awareness der Zuschauer steigert. Als Partner für eine Brand ist es stets wichtig, dass sie authentisch bleiben und die Community immer nah an sich heranlassen. Auch beim Influencer Marketing auf Twitch sollte die Meinung der Streamer deshalb immer Berücksichtigung finden, da sie Experten auf ihrem Gebiet sind.
Tinder Ads
Mit Tinder Ads Ihre Zielgruppe erreichen | xeit AG Dann lohnt es sich, auf der NummerDating-Plattform Online-. Bumble made a genius marketing move and nobody is talking about it. If you don't know it already, Bumble is a dating app created by one of. Swipt Ihre Zielgruppe gerne mal nach rechts oder links und sucht via Tinder ein Liebesabenteuer? Tinder Werbung: Mit der perfekten Zielgruppe matchenIn-Feed Ad: Sieht aus wie ein normales Video, ist aber ein Werbepost, mit dem User interagieren können. Zudem können User so spielerisch in die Ads mit einbezogen werden. Inga-Maria Glahn img, Jahrgang ist seit November Werkstudentin in der Redaktion der absatzwirtschaft. Vorteil für Facebook-Profis: Die Werbeanzeigen lassen sich easy über den Facebook Business Manager anlegen und schalten! Tipp: Influencer-Marketing. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Wertschöpfungskette progressiver Kommunikation unserer Kundschaft zu steigern.
Werbeanzeigen in der Dating-App Tinder
Stephanie Danzi ist Senior Vice President of Global Marketing bei Tinder, wo sie für Markenstrategie, Produktmarketing und Kreativität. Dann lohnt es sich, auf der NummerDating-Plattform Online-. If you don't know it already, Bumble is a dating app created by one of. Bumble made a genius marketing move and nobody is talking about it. India's dating app market is expected to generate Rs 3, crores in revenue by By , it could become the world's second-largest dating. Stephanie Danzi. Swipt Ihre Zielgruppe gerne mal nach rechts oder links und sucht via Tinder ein Liebesabenteuer?Tipp: Influencer-Marketing. Slide 2. Seit macht Bumble den anderen Dating-Apps Konkurrenz. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Was trifft auf Ihr Unternehmen zu? Erfolgreiches Online-Dating: Ungewöhn Unsere Arbeit Referenzen. Sie sind überzeugt von den Vorteilen von Tinder-Werbung? Das Angebot im Bereich Online-Dating wächst Jahr für Jahr. Kreative Ideen steigern die Reichweite, indem sie die User spielerisch miteinbeziehen. Bei dieser Zielgruppe können Brands ihre Marke oder konkrete Produkte gezielt promoten. Wie lange läuft meine Kampagne? Häufig gestellte Fragen zu Tinder Werbung. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Appinio ist Tinder eine der beliebtesten Dating-Apps der Deutschen. Newsroom Blog Glossar. Jetzt Tinder Werbung erstellen. Auf diesem Wege lenken sie die Aufmerksamkeit der Community auch auf weniger bekannte Streamer, die dann schneller durchstarten können. Diese Ad ähnelt jenen von Instant Experiences im Facebook, bei welchen die Userinnen und User beim Swipen auf die mit dem Ad verlinkte Landingpage weitergeleitet werden. Laden Sie Grafik oder Video für Ihre Anzeige hoch oder nutzen Sie unseren Layoutservice. Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www. Eine junge Plattform mit rasanter Entwicklung Für viele ist TikTok noch eine recht unbekannte Plattform und wird deshalb lieber gemieden. So erreichen Sie uns Kontakt. In Deutschland hatte die Plattform im Frühjahr ganze 3,58 Mio. Weltweit verzeichnet die App 1. Auch das Planen von coolen Events kann ausgezeichnet funktionieren — zum Beispiel bei der Vorstellung neuer Produktreihen oder Shops mit der Hilfe von Influencern. Auch die Auswertung und Optimierung der Performance der Tinder-Ads gehört zu unserer Kompetenz. Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Mannheim. Marco Sangmeister Geschäftsführer, Deine eigene Dose. Ohne die Einwilligung in die Kategorie kann diese Funktion nicht ausgeführt werden.